17 Bilder, 17 Denkanstösse

In der interdisziplinären Einführung für die neuen Studierenden greift die FHS St.Gallen das Thema Nachhaltigkeit auf und setzt sich damit auseinander, wie globale Herausforderungen vor Ort wirken und lokale Akteure Einfluss nehmen können.

Daran knüpft auch die Fotoausstellung des jungen Schweizers Dario Lanfranconi an, die von 10. bis 27. September in der öffentlichen Bibliothek der FHS St.Gallen zu sehen sein wird. Er hat die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der internationalen Staatengemeinschaft illustriert und gibt auf 17 Bildern Denkanstösse für mögliche Beiträge (in) der Schweiz.

Die Ausstellung wurde von der Direktion für Zusammenarbeit und Entwicklung DEZA des eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten in Auftrag gegeben.

Fotoausstellung «Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung für die Schweiz und die Welt»

  1. bis 27. September 2018,

öffentliche FHS-Bibliothek, Montag bis Samstag